1.Mai - Tag der Arbeit

Gute Resonanz zum heutigen 1. Mai in Suhl

Am heutigen Tag der Arbeit dem 1. Mai fand in der Stadt Suhl eine Kundgebung statt. Zur Veranstaltung, welche traditionell von den Gewerkschaften organisiert wurde, präsentierte sich auch die Suhler SPD mit einem Infostand und Mitmachangeboten wie ein Glücksrad oder lud ein zum Minitischtennisspielen.

Viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen um mit den anwesenden Lokal-, Landes- und Bundespolitikern sowie Gewerkschaftsvertretern ins Gespräch zu kommen zu den aktuellen politischen Themen. Der 1. Mai gilt traditionell als Tag der Arbeit der u.a. dazu dient, die Themen der Arbeitsalltags öffentlich anzusprechen und für Chancengleichheit, gute Arbeitspätze und faire Tarife einzutreten. Mit dabei Frank Ulrich (Mitglied des Bundestages) und Diana Lehmann (Mitglied des Thüringer Landtages).

Die Veranstaltung hatte zudem ein buntes Rahmenprogramm und zahlreiche Stände und Aktionen zu bieten. Eine gelungene Veranstaltung.

herzlichen Willkommen auf der Hompeage der SPD Zella-Mehlis. Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2022. Bleiben Sie alle gesund oder werden Sie gesund, behalten Sie ihre Zuversicht, denn nur gemeinsam werden wir die Coronapandemie und ihre Folgen meistern können.

Wir informieren Sie auf unserer Homepage über die aktuellen Themen und Termine in unserer Stadt Zella-Mehlis und die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion.