25.10.2019 in Topartikel Landtag

JUSO Bundesvorsitzender Kevin Kühnast unterstützt Diana Lehmann

v.l.n.r. Kevin Kühnast, Diana Lehmann

Mit dem JUSO Bundesvorsitzenden Kevin Kühnast war heute ein bekannter SPD Bundespolitiker vor Ort um unsere Direktkandidatin im Wahlkreis 21 Diana Lehmann im aktuellen Landtagswahlkampf zu unterstützen. Diana und Kevin kamen dabei zunächst in einem öffentlichen Dialog auf einem roten Sofa ins Gespräch und gingen dabei auf viele aktuelle politische Themen ein. Im Anschluss nutzen viele Interessenten die Möglichkeit mit beiden direkt ins Gespräch zu kommen. Es waren interessante und gute Gespräche bei denen mehrere Probleme der Menschen offen angesprochen wurden.

25.10.2019 in Parteileben

Treffen mit JUSO Bundesvorsitzenden Kevin Kühnast

v.l.n.r. Kevin Kühnast, Diana Lehmann, Horst Beuthe, Uwe Schlütter

Beim heutigen Besuch des JUSO Bundesvorsitzenden Kevin Künast kam es auch zu einem angeregten Gespräch mit den beiden langjährigen Stadträten aus Zella-Mehlis Horst Beuthe und Uwe Schlütter.

25.10.2019 in Landtag

Stadtverwaltung entfernte SPD Wahlplakate

Erneut hat die Stadtverwaltung ohne Kenntnis des SPD OV Zella-Mehlis fünfundzwanzig Wahlplakate zur aktuellen Landtagswahl 2019 im Stadtgebiet entfernt. Der Bescheid zur Anbringung enthielt keine Auflagen die eine Abnahme rechtfertigte. Zahlreiche ehrenamtliche Wahlhelfer plakatierten deshalb in den letzten Wochen im Stadtgebiet. Die Abnahme erfolgte dann ohne Information und Vorankündigung und mit Begründungen die durch den aktuellen Bescheid nicht gedeckt waren. Daraufhin änderte die Ordnungsbehörde ihren Bescheid und legitimierte dadurch ihre zuvor getätigte Handlung der Abnahme. Der Vorgang wird seitens der örtlichen SPD und der Direktkandidatin Diana Lehmann scharf kritisiert, weil er u.a. eine Ungleichbehandlung darstellt, da  Plakate von politischen Mitbewerbern davon nahezu nicht betroffen waren und das obwohl auch hier die gleichen Maßstäbe anzulegen sind. Das ist ein Vorgang der sich schon bei vorangegangenen Wahlen in unserer Stadt so ereignet hat und keinen fairen Wahlkampf zulässt.

18.10.2019 in Landtag

Bürgerdialog mit Diana Lehmann in Zella-Mehlis

Im Gespräch - Diana Lehmann (SPD) rechts im Bild

Im Rahmen des Landtagswahlkampfes 2019 traf sich heute unsere Direktkandidatin Diana Lehmann mit zahlreichen Seniorinnen und Senioren im Haus für ältere Menschen in Zella-Mehlis. Dabei wurden viele Themen besprochen, wie z.B. die soziale und medizinische Betreuung im Alter, wohnortnahe Einkaufsmöglichkeiten oder der öffentliche Personennahverkehr. Mehrere Probleme die das Leben im Alter erschweren wurden diskutiert und angesprochen. Weiterhin kam auch das Thema der Betreuung im Alter und insbesondere dann wenn keine Verwandten mehr vor Ort sind zur Sprache. Hier wünscht man sich wieder mehr Möglichkeiten von gemeinsamen Veranstaltungen und geselligen bzw. kreativen Angeboten. Diana Lehmann versprach, sich für diese Themen in der Region aber auch auf Landesebene weiter zu engagieren und sich für Verbesserungen einzusetzen.

18.10.2019 in Landtag

Dank an alle Wahlkampfhelfer

Ein tolles Team. Vielen Dank!

Viele ehrenamtlichenHelferinnen und Helfer unterstützen derzeit unsere Direktkandiatin Diana Lehmann im WK 21 (Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof). So waren zahlreiche Helfer an den wöchentlichen Infoständen der SPD, beim Verteilen der Flyer und Wahlprogramme oder beim Plakatieren mit dabei.

Allen ein großes Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung im Wahlkampf 2019!

Alexander Böhm (Schriftwart)

Horst Beuthe (Beisitzer)