SPD Zella-Mehlis

Vorstand des SPD Ortsvereins neu gewählt

Parteileben

Der neue Vorstand des SPD OV Zella-Mehlis. v.l.n.r. Uwe Schlütter, Dominique Haupt, Anne Pietsch, Mario Ratzmann

Zur heutigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Zella-Mehlis trafen sich die Mitglieder und mehrere Gäste um einen neuen Vorstand zu wählen. Als Gäste konnte der Vorsitzende Dominique Haupt die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof und stellvertretende Landesvorsitzende, Diana Lehmann und den Vorsitzenden der SPD Suhl Stefan Nagel begrüßen. Darüberhinaus nahm als Gast die Landrätin des Landkreises Schmalkalden/Meiningen Peggy Greiser an der Tagung teil. In seinem Bericht ging der Vorstand auf die vergangenen Wahlen und deren Ergebnisse für die örtliche SPD ein. Er dankte den Mitgliedern der SPD Stadtratsfraktion für die engagierte Arbeit insbesondere bei vielen kommunalen Themen wie z.B. die Änderung der Straßenausbaubeitragssatzung und die Absicherung einer guten Vereinsfinanzierung. Diese gute Arbeit will die neue Stadtratsfraktion innerhalb der bestehenden Ausschussgemeinschaft fortsetzen. Die regelmäßigen Kontakte mit den Bürgern der Stadt sollen zukünftig ausgebaut werden, dazu wurden verschiedene Vorschläge diskutiert. Dabei ist die Gewinnung neuer Mitglieder oder politisch interessierter Menschen ein Schwerpunkt. Im Rahmen der anschließenden Aussprache wurden viele aktuelle politische Themen insbesondere die Ergebnisse auf Landesebene zur Bildung einer neuen Regierung oder die kommunalrelevanten Themen wie der ÖPNV, die Schulnetzplanung oder die Weiterführung kreislicher Einrichtungen in der Stadt diskutiert. Diese Diskussion soll in einer weiteren Zusammenkunft noch vertieft werden.

 

Nach der Bestätigung der Berichte und der Entlastung des bisherigen Vorstandes, für dessen Arbeit sich die Mitglieder des OV herzlich bedankten, fanden die Neuwahlen zum Vorstand statt. Im Ergebnis dieser Wahl wurde der bisherige Vorsitzende Dominique Haupt einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende fungiert zukünftig Anne Pietsch, als Kassierer wurde Mario Ratzmann gewählt. Der Vorstand kompletiert Uwe Schlütter als Schriftwart.

 

 
 

Wahlprogramm

 

Unser SPD-Ortsvorstand

Dominique Haupt (Vorsitzender)

Anne Pietsch (Stellvertretende Vorsitzende)

Mario Ratzmann (Kassierer)

Uwe Schlütter (Schriftwart)