Vereinsfrühschoppen mit Frank Ullrich in Zella-Mehlis

Bundestag

Im Podium v.l.n.r. Frank Ullrich und Wolfgang Schlegemilch (Präsident des TSV Zella-Mehlis e.V.)

Heute war Frank Ullrich, Kandidat der SPD für die anstehende Bundestagswahl im Rahmen eines Vereinsfrühschoppens bei den Zella-Mehliser Vereinen zu Gast. Der größte Sportverein der Region, der TSV Zella-Mehlis e.V. hatte dazu auf die vereinseigene Sportanlage Am Köpfchen eingeladen. Viele Interessierte Mitglieder und Vereine waren gekommen um mit dem Südthüringer ins Gespräch zu kommen. Bei echtem Naturradler ala Frank Ullrich und einer Thüringer Bratwurst gab es eine Kette von Fragen und die Spannweite war groß. Es ging um Themen wie Bildung, Arbeit und gleiche Lebensbedingungen in Ost und West aber auch um das Thema Sport und Ehrenamt, welches gerade in der Region und der Stadt Zella-Mehlis vorangebracht werden soll und muss. Frank Ullrich konnte aus seinen reichen Erfahrungen und eigenen Erlebnissen viele Fragen beantworten und nahm zahlreiche Vorschläge und Ideen für die zukünftige Arbeit im Deutschen Bundestag mit. Er versprach sich für die Sorgen der Vereine in der ganzen Region und mit voller Kraft einzusetzen und dabei den Kontakt zu allen Vorständen regelmäßig wieder zu suchen. Nach rund zweieinhalb Stunden ging es dann auf zu einem weiteren Termin in die Rhön.

Viel Erfolg auch bei den vielen Terminen in den nächsten Tagen und Wochen.