SPD Zella-Mehlis

17.08.2021 in Bundestag

Frank Ullrich steht Rede und Antwort auf dem Geisenhimmel in Benshausen

 
Frank Ullrich (l.)

Am 15.08.2021 stand Frank Ullrich, Kandidat der SPD für die Bundestagswahl den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Geisenhimmel in Benshausen Rede und Antwort. Dazu hatte das rührige Team der Bergbaude zu einem Frühschoppen eingeladen und viele Gäste sind gekommen um bei Musik und Talk zuzuhören und mitzumachen.

Der Kultursommer auf dem Geisenhimmel hat sehr viel zu bieten. Bei gutem Essen, traditioneller Volksmusik, sonniger Aussicht fand ein wunderbarer Frühschoppen statt. Es gab eine große Themenpalette, von der Regional- bis zur Bundespolitik. "Als Südthüringer weiß ich das Engagement seitens der Familie Härtl sehr zu schätzen. Ein großes Kompliment, was hier auf dem Geisenhimmel geschaffen wurde. Vielen Dank für die Einladung – es war sehr schön bei Euch. In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen!", so Frank Ullrich.

 

08.08.2021 in Bundestag

Frank Ullrich trifft die Sportler von Suhl Gunslingers e. V.

 
Mannschaftsfoto mit Frank Ullrich

Am Rande des heutigen Vereinsfrühschoppen auf der TSV-Sportanlage Am Köpfchen traf Frank Ullrich, SPD-Bundestagskandidat die Sportler und Trainer des Sportvereins Suhl Gunslingers e. V. die mit Ihrer Sportart für eine große Aufmerksamkeit in der Region sorgen und damit Neuland hier betreten. Bei einer Trainingseinheit tauschte man sich über die Sportart und die Probleme aus. Viele Erfolg dem Suhl Gunslingers e. V.. 

 

 

 

 

 

08.08.2021 in Bundestag

Vereinsfrühschoppen mit Frank Ullrich in Zella-Mehlis

 
Im Podium v.l.n.r. Frank Ullrich und Wolfgang Schlegemilch (Präsident des TSV Zella-Mehlis e.V.)

Heute war Frank Ullrich, Kandidat der SPD für die anstehende Bundestagswahl im Rahmen eines Vereinsfrühschoppens bei den Zella-Mehliser Vereinen zu Gast. Der größte Sportverein der Region, der TSV Zella-Mehlis e.V. hatte dazu auf die vereinseigene Sportanlage Am Köpfchen eingeladen. Viele Interessierte Mitglieder und Vereine waren gekommen um mit dem Südthüringer ins Gespräch zu kommen. Bei echtem Naturradler ala Frank Ullrich und einer Thüringer Bratwurst gab es eine Kette von Fragen und die Spannweite war groß. Es ging um Themen wie Bildung, Arbeit und gleiche Lebensbedingungen in Ost und West aber auch um das Thema Sport und Ehrenamt, welches gerade in der Region und der Stadt Zella-Mehlis vorangebracht werden soll und muss. Frank Ullrich konnte aus seinen reichen Erfahrungen und eigenen Erlebnissen viele Fragen beantworten und nahm zahlreiche Vorschläge und Ideen für die zukünftige Arbeit im Deutschen Bundestag mit. Er versprach sich für die Sorgen der Vereine in der ganzen Region und mit voller Kraft einzusetzen und dabei den Kontakt zu allen Vorständen regelmäßig wieder zu suchen. Nach rund zweieinhalb Stunden ging es dann auf zu einem weiteren Termin in die Rhön.

Viel Erfolg auch bei den vielen Terminen in den nächsten Tagen und Wochen.

 

20.07.2021 in Allgemein

1. Kinder- und Familienfest gut besucht

 
Tischtennis für Jedermann, ein Angebot des neuen TTC Zella-Mehlis

Zum 1. Kinder- und Familienfest des SPD Ortsvereins Zella-Mehlis kamen zahlreiche Gäste zum Mitmachen und um mit den anwesenden Lokal- und Landespolitikern ins Gespräch zu kommen. Der Rodelclub Zella-Mehlis e.V. und der neue Tischtennisclub Zella-Mehlis zeigten an ihren Stationen was sie so alles sportlich können. Diese Mitmachangebote fanden regen Zuspruch. Das Spielmobil und die traditionelle Hüpfburg durften bei den Kids auch nicht fehlen. Das Rahmenprogramm mit Musik und der selbstgebackene Kuchen und die Thüringer Bratwurst kamen bei den Gästen genauso gut an, wie das eigens für den Bundestagswahlkampf hergestellte Radler von einer Brauerei aus der Region für den Bundestagskandidaten Frank Ullrich. Neben ihm und dem Bobpiloten Alexander Rödiger waren die SPD Landtagsabgeordnete Diana Lehmann vor Ort. Peggy Greiser (Landrätin des Kreises Schmalkalden-Meiningen) übergab an den TTC Zella-Mehlis e.V. eine Lottomittelbescheid für die Tischtennisnachwuchsarbeit.Nach über 4 Stunden mit Sonnenschein ging das 1. Kinder- und Familienfest erfolgreich zuende. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen beigetragen haben.

 

09.07.2021 in Soziales

Finanzielle Unterstützung für den SC Motor Zella-Mehlis

 
Übergabe der Förderung an den SCM

Eine finanzielle Unterstützung erhielt heute der SC Motor Zella-Mehlis (SCM) ür seine Vereinsarbeit und zur Unterstützung der Kinder-und Jugendarbeit. Die Übergabe erfolgte in den Räumen des SCM durch den Staatssekretär im Thüringer Wirtschaftsministerium Carsten Feller an den Vereinsvorsitzenden Thomas Weiß. Mit dabei waren auch Diana Lehmann als Mitglied des Thüringer Landtages und Frank Ullrich (Kandidat für den Bundestag).

Alles Gute und viel Erfolg dem SC Motor Zella-Mehlis und herzlichen Dank für die engagierte Arbeit!

 

Begrüßungstext

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlichen Willkommen auf der Hompeage der SPD Zella-Mehlis. Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Bleiben Sie alle gesund oder werden Sie gesund, behalten Sie ihre Zuversicht, denn nur gemeinsam werden wir die Coronapandemie und ihre Folgen meistern können.

Wir informieren Sie auf unserer Homepage über die aktuellen Themen in unserer Stadt Zella-Mehlis und die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion.

Es grüßt Sie der Vorstand des SPD Ortsvereins Zella-Mehlis.

 

 

Wahlprogramm

 

Die nächsten Termine

18.12.2021 - 18.12.2021
Jahresabschlussveranstaltung
Clubkino Zella-Mehlis


Alle Termine

 

Unser SPD-Ortsvorstand

Dominique Haupt (Vorsitzender)

Anne Pietzsch (Stellvertretende Vorsitzende)

Mario Ratzmann (Kassierer)

Uwe Schlütter (Schriftwart)