Header-Bild

SPD Zella-Mehlis

15.10.2022 in Allgemein

DOSB Präsident Thomas Weikert besucht den Tennisclub Zella-Mehlis

 
v.l.n.r. Alexander Kästner, Thomas Weikert, Wolfang Schlegelmilch, Frank Ullrich

Der Präsdient des Deutschen Olympischen Sportbundes Thomas Weikert besuchte am 04.10.2022 die Region. Während seines Besuches und der Besichtigung wichtiger Sportanlagen für den Leistungssport in Suhl und Oberhof machte er auch Station beim größten Südthüringer Sportverein dem TSV Zella-Mehlis mit seinen rund 1.000 Mitgliedern in über 20 Sportabteilungen.

Man traf sich auf der Tennisanlage beim Tennisclub. Der Präsident des TSV Wolfgang Schlegelmilch und weitere Vertreter des organisierten Sports in der Region waren gekommen um mit dem DOSB Präsidenten über die aktuelle Situation des Sports zu sprechen. Neben dem Vertretern des TSV nahm auch der Präsident des Kreissportbundes Schmalkalden-Meiningen Alexander Kästner, der Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag Frank Ullrich teil. Im Gespräch kam die Sorge zum Ausdruck das die Vereine viele Mitglieder durch die Coronapandemie verloren haben und jetzt aktuell die Energiereduzierungen für die Sportvereine auch ein großes Problem darstellt.

Die Gesprächsteilnehmer haben auch über die von der Stadt Zella-Mehlis und dem Betreiber des Meeresaquariums initierte Verlegung der Tennisanlage auf die Sportanlage Köpfchen gesprochen. Der DOSB Präsident Weikert dazu: "Man sollte schagerecht und auf Augenhöhe miteinander reden um für alle Beteiligten eine gute Lösung zu finden!". Man war sich darin einig, dass nicht nur die Probleme des Meersesaquariums und der Stadt zu lösen sind, sondern auch der Verein eine Perspektive haben muss.

 

16.06.2022 in Allgemein

Wolfgang Schlegelmilch mit Hermann Brill Preis geehrt!

 
v.l.n.r. Diana Lehmann (MdL), Wolfgang Schlegelmilch, Karin Schlegelmilch, Michael König (Vizepräsident des TSV)

Für sein jahrelanges ehrenamtliches kommunales Engagement wurde am 13.06.2022 der Präsident des TSV Zella-Mehlis e. V., Wolfgang Schlegelmilch, auf Vorschlag des SPD Ortsvereins Zella-Mehlis und der Landtagsabgeordneten Diana Lehmann mit dem Hermann Brill Preis ausgezeichnet. Die Ehrung fand in feierlichem Rahmen im Vereinsobjekt des TSV Am Köpfchen statt. Diana Lehmann würdigte in ihrer Laudatio die vielen Projekte die Wolfgang Schlegelmilch im TSV Zella-Mehlis und in der Stadt Zella-Mehlis initiert hat. Neben seinem Ehrenamt im TSV war er mehrere Jahre auch Vorsitzender des Kreissportbundes Schmalkalden-Meiningen und maßgeblich daran beteiligt, dass der KSB und seine Sportjugend im Landkreis eine wichtige Rolle für das Gemeinwohl spielen. Wolfgang Schlegelmilch war und ist verlässlicher Partner der Region. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung die die SPD-Landtagsfraktion jährlich vergibt.

 

 

01.05.2022 in Arbeit

1.Mai - Tag der Arbeit

 
Gute Resonanz zum heutigen 1. Mai in Suhl

Am heutigen Tag der Arbeit dem 1. Mai fand in der Stadt Suhl eine Kundgebung statt. Zur Veranstaltung, welche traditionell von den Gewerkschaften organisiert wurde, präsentierte sich auch die Suhler SPD mit einem Infostand und Mitmachangeboten wie ein Glücksrad oder lud ein zum Minitischtennisspielen.

Viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen um mit den anwesenden Lokal-, Landes- und Bundespolitikern sowie Gewerkschaftsvertretern ins Gespräch zu kommen zu den aktuellen politischen Themen. Der 1. Mai gilt traditionell als Tag der Arbeit der u.a. dazu dient, die Themen der Arbeitsalltags öffentlich anzusprechen und für Chancengleichheit, gute Arbeitspätze und faire Tarife einzutreten. Mit dabei Frank Ulrich (Mitglied des Bundestages) und Diana Lehmann (Mitglied des Thüringer Landtages).

Die Veranstaltung hatte zudem ein buntes Rahmenprogramm und zahlreiche Stände und Aktionen zu bieten. Eine gelungene Veranstaltung.

 

14.04.2022 in Allgemein

Schutzhütte beschmiert!

 

Die vom SPD OV Zella-Mehlis in den letzten Jahren im Rahmen eines Pflegevertrages mit der Stadtverwaltung Zella-Mehlis übernommene Schutzhütte wurde von Unbekannten mit Farbe beschmiert und beschädigt. Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Die Mitglieder des SPD OV werden nun in Absprache mit den Baubetriebshof die Schutzhütte wieder herrichten damit zukünftig alle Schutzsuchenden und Wanderer diese Hütte wieder nutzen können. Dazu hatte der Ortsverein bereits im letzten Jahr eine Bestandsaufnahme der Hütte vorgenommen um im Frühjahr 2022 diese in Kur zu nehmen.

 

14.04.2022 in Allgemein

Infostand kurz vor dem Osterfest

 
v.l.n.r. Uwe Schlütter, Dominique Haupt, Lucia Uhl-Olsowski, Landtagsabgeordnete Diana Lehmann

Am Mittwoch vor Ostern präsentierte sich der SPD Ortsverein Zella-Mehlis beim Wochemarkt mit einem Informationsstand. Mit dabei waren Landtagsabgeordnete Diana Lehmann und OV-Vorsitzender Domininque Haupt. In zahlreichen Gesprächen und Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern wurde Osterwünsche ausgetauscht und über die aktuelle Politik in Deutschland und Europa diskutiert. Ein Schwerpunkt dabei war auch der Krieg in der Ukraine und die Forderung das dieser Angriffskrieg von Russland sofort beendet wird.

Der SPD Ortsverein Zella-Mehlis wünscht allen ein erholsames und friedliches Osterfest und alles Gute.

 

Begrüßungstext

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich Willkommen auf der Hompeage der SPD Zella-Mehlis. Bleiben Sie Zuversichtlich und treten Sie für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit in unserer Stadt Zella-Mehlis ein. Nur gemeinsam werden wir die Probleme unserer Zeit meistern können.

Wir informieren Sie auf unserer Homepage regelmäßig über die aktuellen Themen, Aktivitäten und Termine in unserem SPD-Ortsverein und der Stadtratsfraktion. Falls Sie Fragen oder ein Anliegen haben, dann schreiben Sie uns.

Es grüßt Sie der Vorstand des SPD Ortsvereins Zella-Mehlis und die Mitglieder der Stadtratsfraktion.

 

 

Wahlprogramm

 

Die nächsten Termine

26.05.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kommunalwahlen 2024


26.05.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kreistagswahlen 2024


09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Europawahlen 2024 und Stichwahlen Landrätin/Bürgermeister


Alle Termine

 

Unser SPD-Ortsvorstand

Dominique Haupt (Vorsitzender)

Anne Pietzsch (Stellvertretende Vorsitzende)

Mario Ratzmann (Kassierer)

Uwe Schlütter (Schriftwart)