SPD zu Informationgesprächen in der Gemeinde Benshausen

Am 11.10.2018 trafen sich Vertreter des SPD OV und der SPD-Fraktion im Stadtrat Zella-Mehlis zu einem Informationsgespräch mit dem Bürgermeister der Gemeinde Benshausen Mathias Kohl und dessen Beigeordneten Walter Brunngräber. Ab dem 01.01.2019 gehört die Gemeinde Benshausen zur Stadt Zella-Mehlis soweit der Gesetzgeber Thüringer Landtag den Antrag auf Eingemeindung zustimmt wovon auszugehen ist. Das Gespräch diente insbesondere sich ein Bild von der aktuellen Lage der Gemeinde und den anstehenden Problemen zu machen. Seitens des Bürgermeisters wurde viele Themen und Probleme sowie Vorhaben angesprochen und die Bitte geäußert, dass sich die SPD Zella-Mehlis bzw. die Stadtratsfraktion für die Lösung und die Belange der Benshäuser einsetzt. Für die SPD Zella-Mehlis sagte dessen Vorsitzender Dominique Haupt und Stadtrat Uwe Schlütter die Unterstützung zu, damit die geplanten Maßnahmen sich auch im ersten gemeinsamen Haushaltsplan 2019 wiederfinden. Erfreulich ist, dass sich die Unterstützung der vielen Vereine durch die bestehende Richtlinie für Sport und Kultur verbessert. Für die nächsten Wochen und Monate gilt es zunächst einen guten Übergang zu finden, damit die Gemeinde Benshausen ab dem 01.01.2019 weiterhin gut aufgestellt ist.