SPD Zella-Mehlis

SPD Suhl und Zella-Mehlis gemeinsam unterwegs

Parteileben

Zu einer gemeinsamen Wanderung durch den Thüringer Wald trafen sich jüngst die Mitglieder der SPD aus Suhl und Zella-Mehlis in Suhl-Goldlauter. Bei sommerlichen Temperaturen ging es von dort aus zur 924 m hoch gelegenen Suhler Hütte. „Einmal im Jahr unternehmen wir gemeinsam etwas um den Zusammenhalt beider Ortsverbände zu stärken“, so der Suhler Kreisvorsitzende Stefan Nagel. 

Neben dem sportlich-touristischen Teil ging es in Gesprächen auch über die aktuelle politische Situation in Deutschland und der Region. Die aktuellen kommunalpolitischen Themen aber auch die derzeitige Situation der Partei kamen auch zur Sprache. An den verschiedenen Aussichtspunkten konnte man die herrliche Aussicht und Landschaft des Thüringer Waldes genießen und Kraft und Motivation für die anstehenden Aufgaben tanken. Bei der bevorstehenden Landtagswahl in Thüringen werden auch die Mitglieder aus beiden Ortsverbänden wieder aktiv sein um insbesondere die SPD-Kandidatin Diana Lehmann im Wahlkreis Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof zu unterstützen. „Die gute Arbeit für die Region, die unsere Abgeordnete in Erfurt bisher schon geleistet hat, müssen wir den Bürgerinnen und Bürgern darstellen“, so der Zella-Mehliser Ortschef Dominice Haupt. An der Umsetzung zahlreicher sozialer und gemeinwohlorientierter  Themen und Vorhaben waren die beiden SPD-Verbände in den letzten Jahren gemeinsam mit Diana Lehmann aktiv beteiligt und das soll fortgesetzt werden. 

 

Dem Team der "Suhler Hütte" möchten wir für die tolle Bewirtung mit Hütes, Rotkohl und Rouladen und kühlen Getränke herzlich danken. „Wir können allen nur einen Ausflug zur Suhler Hütte empfehlen“, so Nagel und Haupt übereinstimmend am Ende eines gelungenen Ausflugs der die Zusammenarbeit weiter vertieft hat.

 
 

Wahlprogramm

 

Die nächsten Termine

20.09.2019 - 20.09.2019
Sitzung des SPD Ortsverbandes Zella-Mehlis


27.10.2019
Landtagswahlen 2019 in Thüringen


Alle Termine

 

Unser SPD-Ortsvorstand

Dominique Haupt (Vorsitzender)

Mario Ratzmann (Kassierer)

Alexander Böhm (Schriftwart)

Horst Beuthe (Beisitzer)
Lucia Uhl-Olsowski (Beisitzerin)