Deine Stadt. Unsere Zukunft.

Das Wahlprogramm der SPD Zella-Mehlis für die neue Legislaturperiode und für unseren Bürgermeisterkandidaten Dominique Haupt gibt es jetzt auch in gedruckter Form und in einer Lesefassung. Es lohnt sich mal reinzuschauen, was wir für die nächsten Jahre in Zella-Mehlis verändert und für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste voranbringen wollen.

» Unser Flyer zur Wahl am 26. Mai 2024

» Unser Kommunalwahlprogramm

30.06.2024 in Topartikel Allgemein

Karin Müller mit dem Hermann-Brill-Preis 2024 geehrt

Die SPD-Landtagsfraktion hat den diesjährigen Hermann-Brill-Preis an die langjährige Kommunalpolitikerin in der Stadt Suhl, Karin Müller vergeben. Die Ehrung fand im Kreise von langjährigen Wegbegleitern anlässlich einer Feierstunde in Suhl statt. Die Ehrung wurde durch die Abgeordnete der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, welche auch die Vizepräsidentin des Thüringer Landtages ist, Diana Lehmann vorgenommen. In ihrer Laudatio würdige sie die Verdienste von Karin Müller die der SPD Politik in Suhl und in der Region ein Gesicht gegeben hat. Als Fraktionsvorsitzende und jahrelanges Mitglied im Finanzausschuss leistete Karin Müller eine hervorragende Arbeit. Den anerkennenden Worten haben sich zur Veranstaltung weitere Gäste angeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an Karin Müller zu dieser Auszeichnung und vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Bürgermeisterwahl 2024 - Dominique Haupt mit gutem Ergebnis

Dominique Haupt

Der Bürgermeisterkandidat der SPD Zella-Mehlis hat bei der Bürgermeisterwahl für die Stadt Zella-Mehlis ein beachtliches Ergebnis eingefahren. Mit 21,1 % der abgegebenen Wählerstimmen erhielt er als "Erstbewerber" ein beachtliches Ergebnis. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Dem neugewählten Bürgermeister Torsten Widder wünschen wir alles Gute und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Peggy Greiser bleibt Landrätin

Peggy Greiser

Die bisherige Landrätin Peggy Greiser bleibt auch die nächsten Jahre die Chefin der Kreisverwaltung des Landkreises Schmalkalden-Meiningen. Mit einem am Ende deutlichen Vorsprung setzte Sie sich gegen den Herausforderer Ralf Liebaug (CDU) mit 52,5 % der Wählerstimmen durch.

Wir gratulieren Peggy Greiser die als parteilose Bewerberin für die SPD ins Rennen ging und wünschen Ihr viel Erfolg und alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

SPD Ortsverein ist mit 2 Stadträten vertreten

Im Ergebnis der gestrigen Kommunalwahlen konnte die SPD Zella-Mehlis ihre beiden bisherigen Stadtratsmandate verteidigen und wird auch in der neuen Legislaturperiode aktive soziale Politik für die Bürgerinnen und Bürgen in Zella-Mehlis machen. Mit Dominique Haupt (4.v.l.) und Uwe Schlütter (3.v.l.) sind zwei Personen im neuen Stadtrat die über Erfahrungen in der Kommunalpolitik verfügen. Am 18. Juni 2024 soll der neue Stadtrat erstmals zusammentreten.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

21.04.2024 in Bildung & Kultur

Tag der offenen Tür in der Grundschule Friedrich Schiller Zella-Mehlis

Peggy Greiser (Bild Mitte), Dominique Haupt (Bild rechts)

Zum Tag der offenen Tür der Grundschule Friedrich-Schiller in Zella-Mehlis kamen auch in diesem Jahr viele Interessierte insbesondere natürlich Kinder die die Schule bereits besuchen oder die zukünftig an die Schule kommen werden. Zahlreiche Vereine und Aktionen luden zum Mitmachen ein. Der Rennrodelclub Zella-Mehlis (siehe Bild) und weitere Vereine der Stadt wie z.B. der Tischtennisclub Zella-Mehlis, SC Motor Zella-Mehlis zeigte was sie für Angebote für Kinder und Jugendliche haben. Mit dabei die Landrätin des Kreises Schmalkalden/Meiningen Peggy Greiser und der Bürgermeisterkandidat der SPD für die Stadt Zella-Mehlis und Stadtrat Dominique Haupt.

Ein gelungener Tag für alle Besucher:innen an der Grundschule.

01.09.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Landtagswahlen 2024

Anne Pietzsch (Stellv. Vorsitzende)

Diana Lehmann