Gedenkveranstaltung Märzgefallene

Ansprache von D. Haupt (Vorsitzender der SPD Zella-Mehlis)

Heute am 13. März 2022 gedachten der SPD Ortsverein Zella-Mehlis und der Stadtverband DIE LINKE am Ehrenmal auf dem Mehliser Friedhof den Ereignissen des Kappputsches und den dabei gefallenen Zella-Mehliser Arbeitern. Der Vorsitzende des SPD OV Zella-Mehlis, Dominique Haupt, erinnerte in seiner Ansprache an die schrecklichen Ereignisse der damaligen Zeit und mahnte mit Blick auf den aktuellen Krieg in der Ukraine an, dass Russland den Krieg sofort beenden müsse.

Die Anwesenden gedachten in einer Schweigeminute den vielen Toten in der Ukraine.

Im Anschluss legten im Beisein der Landrätin des Landkreises Schmalkalden/Meiningen, Peggy Greiser die Vertreter von SPD, Linke, Stadtverwaltung Zella-Mehlis und weiteren Organisationen Blumen und Kränze nieder.

herzlichen Willkommen auf der Hompeage der SPD Zella-Mehlis. Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2022. Bleiben Sie alle gesund oder werden Sie gesund, behalten Sie ihre Zuversicht, denn nur gemeinsam werden wir die Coronapandemie und ihre Folgen meistern können.

Wir informieren Sie auf unserer Homepage über die aktuellen Themen und Termine in unserer Stadt Zella-Mehlis und die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion.