Freibäder bleiben geschlossen!

Uwe Schlütter

Die SPD-Stadtratsfraktion ist mit der Situation, dass die Freibäder derzeit geschlossen sind und voraussichtlich erst Anfang Juli 2021 öffnen werden, völlig unzufrieden. Beide Freibäder (Einsiedel und im OT Benshausen) öffnen nicht, da u.a. Arbeiten erfolgen um zukünftig den Einlassdienst über ein digitales System abwickeln zu können. Digitalisierung ist sicherlich ein richtiger Weg, aber was machen den all diejenigen, denen der digitale Zugang nicht möglich ist? Warum kann man trotz der lfd. Arbeiten nicht so flexibel sein und den Einlass nach der altbekannten Methode der Kassierung vor Ort organisieren. Lieber bleiben die Freibäder geschlossen. Diese Fragen stellten die beiden SPD - Stadträte jüngst öffentlich und im Stadtrat. Obwohl diese Fragen auch viele Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste bewegen, dass zeigen die Zuschriften die die SPD-Fraktion erhalten hat, lässt das den Rest des Stadtrates insbesondere die Fraktionen der Freien Wähler (FWG) und der CDU inkl. Bürgermeister Rossel völlig kalt. Da wird der SPD-Fraktion Populismus und Stimmungsmache vorgworfen ohne einmal darüber nachzudenken, was die Schließung der Freibäder aktuell für viele in der Öffentlichkeit bedeutet. Den Kritikern sei gesagt, dass die Wahrheit immer unbeqem ist, es aber gut ist, wenn solche Dinge angesprochen werden. Der Stadtrat wäre gut beraten gewesen, sich der Sache im Interesse der Bürger und Gäste anzunehmen als wie so oft der Verwaltung und deren Politik zu folgen!

herzlichen Willkommen auf der Hompeage der SPD Zella-Mehlis. Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Bleiben Sie alle gesund oder werden Sie gesund, behalten Sie ihre Zuversicht, denn nur gemeinsam werden wir die Coronapandemie und ihre Folgen meistern können.

Wir informieren Sie auf unserer Homepage über die aktuellen Themen in unserer Stadt Zella-Mehlis und die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion.

18.12.2021 - 18.12.2021
Jahresabschlussveranstaltung