1. Mai 2023 - Ungebrochen & Solidarisch

1. Mai Veranstaltung in Suhl

Der 1. Mai 2023 stand unter der Überschrift "Ungebrochen und Solidarisch. So fand am heutigen Tage in Suhl die traditionelle 1. Maiveranstaltung der Gewerkschaften statt. Mit dabei auch die Suhler SPD und unsere Landtagsabgeordnete Diana Lehmann. In ihrer Ansprache unterstrich Diana wie wichtig es ist, für faire und tarifgebundene Löhne zu kämpfen. Gleichzeitig verurteilte sie den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und forderte ein Ende der Kampfhandlungen. Gleichzeitig rief sie zur Solidarität mit den Geflüchteten auf. Ein buntes Programm mit viel Musik sowie mehrere Informationsstände lockte in diesem Jahr viele Menschen an. Am Stand der SPD Suhl gab es insbesondere für die Kinder etwas am Glücksrad zu gewinnen. Bei herrlichem Frühlingswetter fanden viele Gespräche und Begegnungen statt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für ihren Beitrag am Tag der Arbeit.

26.05.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kommunalwahlen 2024