31.03.2019 in Allgemein

Ostereiermarkt mit viel Resonanz

v.l.n.r. Thomas Keil, Dominque Haupt, Uwe Schlütter

Auch in diesem Jahr fand im Bürgerhaushof der Zella-Mehliser Ostereiermarkt statt. Bei schönem Frühlingswetter nutzen wieder viele Gäste aus nah und fern und insbesondere die Zella-Mehliser die vielen Angebote zum bevorstehenden Osterfest. Neben der Möglichkeit zum Basteln gab es sehr viel zur entdecken und zu bestaunen. Besonders viel Freude gab es für die Kinder bei den vorhanden Möglichkeiten. Unter den Besuchern waren auch Mitglieder der SPD Zella-Mehlis.

Vielen Dank für die Vorbereitung und Durchführung des gelungenen Ostereiermarktes.

23.03.2019 in Allgemein

Zusammen in eine gute Zukunft

SPD Vorsitzender Dominique Haupt (links) und Thomas Keil Bürgermeister aD der Gemeinde Benshausen (links)

Die SPD Zella-Mehlis wird mit einem umfangreichen und detaillierten Wahlprogramm unter der Überschrift "Zusammen in eine gute Zukunft" in den Kommunalwahlkampf 2019 für den Stadtrat der Stadt Zella-Mehlis gehen. Auf der heutigen Wahlkreiskonferenz haben die Mitglieder des Ortsvereins Zella-Mehlis und weitere Interessenten und Mitstreiter ein Wahlprogramm beschlossen und eine Kandidatenliste aufgestellt.

Die Themen des Wahlprogramms beinhalten eine zügige Integration der neuen Ortsteile Benshausen und Ebertshausen und die Themen Familie, Kinder und Jugend, Senioren, Infrastruktur und trägt eine klare soziale Handschrift zur Stärkung der Gesellschaft. Das Wahlprogramm wird in Kürze auf der Hompepage veröffentlicht.

Die insgesamt 9 Kandiadtinnen und Kandidaten auf der Liste der SPD sind:

Dominique Haupt, Lucia Uhl-Olsowski, Thomas Keil, Uwe Schlütter, Maximilian Ermisch, Horst Beuthe, Falk Jung, Alexander Böhm, Mario Ratzmann

Im Anschluss an die heutige Wahlkreiskonferenz stellte der SPD Vorstand das Wahlprogramm und die Kandidaten in einem öffentlichen Pressegespräch vor.

Jetzt beginnt für SPD-Team der aktive Wahlkampf mit zahlreichen Aktionen und Maßnahmen bis zum Wahltag am 26.Mai 2019.

17.03.2019 in Allgemein

Gedenkveranstaltung für die Märzgefallenen

v.l.n.r. Elke Pudzuhn (Die Linke), Dominique Haupt (SPD Zella-Mehlis), Diana Lehmann (MdL)

Am heutigen 17.03.2019 gedachten die Mitglieder der beiden Stadtverbände von SPD und DIE Linke in Zella-Mehlis mit weiteren Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Zella-Mehlis und der Stadt Suhl am Ehrenmal des historischen Friedhofs in Mehlis der Opfer des Kappputsches. Unter den Teilnehmern der Veranstaltung waren auch die Landrätin des Kreises Schmalkalden/Meiningen, Peggy Greiser und die Landtagsabgeordnete der SPD, Diana Lehmann (siehe Bild).

17.03.2019 in Landtag

Diana Lehmann nominiert für die Landtagswahl 2019

v.l.n.r. Stefan Nagel, Dominique Haupt, Diana Lehmann, Matthias Hey

Die bisherige Abgeordnete für den Wahlkreis 21 (Städte Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof) Diana Lehmann wurde erneut von der SPD Suhl/Zella-Mehlis als Direktkandidatin für die im Oktober 2019 anstehende Landtagswahl in Thüringen nominiert. Grundlage für die erneute Nominierung war die erfolgreiche und fleißige Arbeit von Diana Lehmann in den vergangenen Jahren seit sie im Jahr 2014 in den Thüringer Landtag kam. Die Mitglieder des SPD-Kreisverbandes Suhl und des Ortsvereins Zella-Mehlis sagten der Kandidatin ihre volle Unterstützung zu.

Zuvor hatte der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Matthias Hey (Gotha) über aktuelle politische Themen informiert und die gute und erfolgreiche Arbeit von Diana Lehmann für die Region und den Wahlkreis 21 gewürdigt.

Wir wünschen Diana Lehmann viel Erfolg!

09.03.2019 in Allgemein

Gutachten zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge liegt vor!

Das vom Thüringer Innen- und Kommunalministerium in Auftrag gegebene Gutachten zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge liegt nunmehr vor. Auf den ca. 80 Seiten des Gutachtens werden von einem renomierten und in der Sache erfahrenen Gutachter u.a. solche Fragen beantwortet, wie eine rechtssichere Lösung zur Abschaffung aussehen kann. Die Regierungsfraktionen von SPD, Linke und Bündnis90/Die Grünen werden nach Auswertung des Gutachtens zeitnah einen Vorschlag bzw. einen Gesetzesentwurf dazu vorlegen.

27.10.2019
Landtagswahlen 2019 in Thüringen